Der 08.06.2019 wird in die Chronik des SV Grün-Weiß Bergfelde e.V. nebst Vorgängervereinen eingehen, denn an diesem Tag begang unserer Sportverein seinen 70. Geburtstag. Das Organisationsteam um Nico Mecklenburg hatte ganze Arbeit geleistet, die monatelange Vorbereitung sich mehr als gelohnt.

Nach Berichten kamen mehr als 650 Besucher rund um den Sportplatz um mitzufeiern. Der Tag begann mit dem Wettkampf zur „sportlichsten Familie Bergfeldes“, wobei alle Teilnehmer 5 Stationen absolvieren mussten. Bei der Aufgabe „Zielsicher“ musste man abgesteckte Bereiche des Tores mit dem Fußball treffen um möglichst viele Punkte zu sammeln, beim „Hindernislauf“ war das runde Leder dann nicht mehr gefragt. Viel mehr musste man mit Bratpfanne und Golfball bewaffnet einen Slalomparcours bewältigen ehe es sportlich wurde. Die Gymnastikabteilung ließ die Teilnehmer bei 2 Übungen schwitzen: Kniebeuge und ein Seilwettlauf standen auf dem Plan. Bei der „Maßarbeit“ rückte wieder das runde Leder in den Mittelpunkt, der Ball musste im Zielfeld liegen bleiben. Zum Abschluss musste das Team „im Einklang“ sein, beide Partner waren an den Beinen mit Gummibändern verbunden und mussten einen Parcours absolvieren. Sieger wurden „die Siebzehner“ vor den „Hübschen“ und den „M’s“ – Herzlichen Glückwunsch! Wer noch nicht genug hatte konnte sich beim überdimensional großen Fußballdart versuchen und Höchstpunkte erzielen.

Danach stand das Mix-Turnier auf dem Plan, wobei die Mannschaften querbeet von F- bis Seniorenspieler gemischt waren. 4 Teams gingen an den Start, Sieger wurde Team Weiß um Seniorenspieler Tom Kruse.

Neben der Bergfelder Feuerwehr, wo man sich als Brandmeister probieren konnte war auch unser Vereinsshop von Teamsport König vor Ort und brachte die Bergfelder Jubiläumsshirt (für kurze jetzt online erhältlich!) unter die Leute. Auch sonst konntet Ihr euch frisch einkleiden, vor Ort wurde alles noch nach euren Wünschen bedruckt.

Im Anschluss begann der offizielle Teil: Unser seit März amtierender Vorsitzender Christian Grimm ehrte dabei langjährige Vereinsmitglieder für Ihre jahrzehntelange Treue. Unser ältestes Mitglied Gerd Marzahn konnte leider nicht persönlich erscheinen, dem wir aber an dieser Stelle herzlich gratulieren möchten!

  • Josef „Seppel“ Pitz (58 Jahre)
  • Gerd Marzahn (56 Jahre)
  • Fred Brehmer (44 Jahre)
  • Frank Behnke (43 Jahre)
  • Dirk Behnke (43 Jahre)
  • Andreas Dahlke (43 Jahre)
  • Thomas Schulze (40 Jahre)
  • Stefan Schulze (40 Jahre)

Nachfolgend wurde auch der „alte“ Vorstand um Torsten Alde, Stefan Schulze, Fred Brehmer und Michael Schulz offiziell verabschiedet.

Zwei Gäste kamen ebenfalls zu Wort: Michael Reichert, Vorsitzender des Fußballkreises Oberhavel/Barnim, gratulierte zum Geburtstag und überreichte einen Ballsack als Präsent. Danach keimte großer Jubel auf, als der stellvertretende Bürgermeister Volker-Alexander Tönnies verkündete das die Baugenehmigung für den neuen Sportplatz zwar noch nicht erteilt, aber die Gebühren bereits entrichtet wurden. Und die Rechnung erhält man nur, wenn das Resultat positiv ist…. 🙂

Das gesellige Abendprogramm übernahm dann DJ Oli, der den ganzen Tag die Gäste bereits bei Laune hielt ehe um 22 Uhr die Musik erlosch und ein rundum gelungener Tag endete.

Pressebericht:

Baugenehmigung als Geburtstagsgeschenk

Quelle: MAZ Online

Vielen Dank an alle Helfer die das gesamte Wochenende herausragend angepackt und diesen Tag unvergesslich gemacht haben! An alle Gäste, die zahlreich erschienen sowie alle Sponsoren & Unterstützer die im Kleinen und Großen geholfen haben das Fest auf die Beine zu stellen.